Marco Rossi

Inhaber von Kurs-Natur-Messe.ch & Kurs-Natur.ch und Key-Account-Manager.

Meine Leidenschaft gilt der Organisation von Events und ich bin stolz darauf, Ideen zu entwickeln, die Menschen begeistern.

 

Früher, von 1996 bis 2014, war ich in der Transport-Logistik tätig und hatte verschiedene Positionen inne, wie zum Beispiel Transportdisponent und Speditions- und Transportleiter.

 

Aber im Jahr 2014 habe ich beschlossen, mein eigenes Ding zu machen. Seitdem habe ich über 50 aufregende Erlebnis-Messen, Online-Kongresse, Kongresse, Konzerte, Vorträge und Seminare organisiert. Besonders am Herzen liegen mir die von mir selbst durchgeführten Retreats auf der wunderschönen Kanaren-Insel La Palma. Dort kann ich meine Liebe zur Natur voll ausleben und den Teilnehmern unvergessliche Erfahrungen bieten.

 

Als Organisations-Talent mit einem Auge fürs Detail habe ich im Jahr 2014 die Wohlfühl-Tage Erlebnis-Messe ins Leben gerufen. Doch im Jahr 2023 habe ich eine bedeutende Veränderung in meinem Leben erfahren. Das Thema “Souveränität” hat eine zentrale Rolle eingenommen. Ich glaube fest daran, dass die Eigenverantwortung im Menschsein der Schlüssel für Veränderungen auf unserem Planeten ist. Dieses Thema werde ich auch weiterhin bei Kurs-Natur hochhalten, um unseren Planeten zu einem Ort im Einklang mit der Natur zu gestalten.

 

Ich habe viele Ausbildungen absolviert, die mir helfen, meine Arbeit bestmöglich umzusetzen.

Mehr von mir: new-earth-expo.ch und marco-rossi.ch

 


Nicole Hess

CO-Kreatorin Kurs-Natur-Messe.ch & Kurs-Natur.ch, Bereich Strategie, Marketing & Kommunikation

Seit über 20 Jahren bin ich als Kommunikationsfachfrau für strategische Unternehmenskommunikation in verschiedenen KMU‘s in der Schweiz tätig. Kommunikation ist mein Lebensthema.

 

Als Kind habe ich ganz selbstverständlich mit der Natur kommuniziert. Mit Tieren, Bäumen, Winden und Wassern. Mit der ersten Berufswahl im Verkauf folgte psychologische Kommunikation. Später mit dem Studium kam die gesteuerte Kommunikation mit Massen und Märkten hinzu.

 

Durch eine Erkrankung vor ein paar Jahren, wurde ich mit dem Thema Lebensstil, Unterbewusstsein, Gesundheit und Heilung konfrontiert. Da stand die Kommunikation mit meiner eigenen Körper-Geist-Beziehung im Zentrum. Daraus habe ich eine tiefe Erkenntnis darüber gewonnen, dass es im Leben immerzu um Beziehung & Kommunikation geht. Es gibt nichts, das nicht kommuniziert. Um diese Sprache zu lernen braucht es Neugier und ein offenes Ohr für Stille und Zwischentöne.

 

Bei Kurs-Natur kann ich nun mein Wissen über Natur und Kommunikation vereinen.

 

Darauf freue ich mich sehr.

 

Ausbildungen:

MAS Corporate Writing & Publishing HWZ, Eidg. Dipl PR-Fachfrau, Natur-Coach,

Energetisches-Medium, Pflanzen-Medium.

 

Ihr findet mich auch unter www.nicolehess.one, www.krautundhaut.ch, www.stilleheilerin.ch


Die Geschichte von Kurs-Natur.ch

Die Idee, Gründung und Umsetzung von Kurs-Natur.ch stammen von Sergio Menzi.

 

Mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem naturnahe Angebote ein Zuhause finden, setzte er die Idee im Jahr 2019 um und baute die Seite auf. Nach mehreren erfolgreichen Jahren übergab Sergio die Seite im Frühsommer 2024 an Marco und Nicole.